Echte Lebensfreude im Inneren Kind Seminar
Sie sind hier: Startseite » Erfahrungen

Erfahrungen aus Inneren Kind Seminaren

Das berichten unsere Teilnehmer

"Lieber Diana, lieber Thomas, nochmals herzlichsten Dank für die tolle Seminargestaltung. :-)). Der klug gewählte Wechsel zwischen Kopf- und Gefühlsarbeit hat es mir leicht gemacht, meine Gefühlslage zu verstehen und gleichzeitig durch die konzentrierten Miniaufstellungen an/mit diesen Gefühlen zu "arbeiten". Seitdem fühle ich mich deutlich entspannter und bin schon in mehreren Situationen, die mich vorher noch auf die Palme gebracht hätten, erstaunlich ruhig geblieben. Anfangs dachte ich, der Effekt ist bestimmt oft den Optimismus zurückzuführen, der sich öfter am Ende eines schönen Seminars bei mir einstellt und der sich erfahrungsgemäß nach wenigen Tagen wieder verliert. Doch meine innere Gelassenheit hält diesmal schon seit zwei Wochen an. Offenbar hat sich durch Euer Inneres Kind Seminar etwas nachhaltig in mir verändert. .... Viele liebe Grüße" (E, Frankfurt)

"Liebe Diana, danke dir und deinem Mann für das – wie ich es empfinde – sehr gelungene Seminar zum „Inneren Kind“. Es hat mir einiges an Impulsen gebracht und an meinem Gefühlsleben merke ich, dass es noch sehr stark nachwirkt. Gelungen fand ich die Vielfalt der Methoden ... besonders die Aufstellungen und den Focus auf die Stärke des heutigen Erwachsenen ... um Geist, Körper, Seele zusammen zu erfassen und Muster noch besser zu erkennen. Sehr angenehm war die excellente Versorgung mit leckeren, vielfältigen Speisen wie Nüssen, Keksen, Obst, Karotten und Getränken. Danke dafür, dass ihr beide so große Mengen davon bereit hattet und auch sonstiges Material reichlich. Euch beiden ein großes Danke-Schön für eure Arbeit, Aufmerksamkeit, Achtsamkeit, die sehr gute Vorbereitung und klare Struktur in der Durchführung. ...alles Gute und herzliche Grüße." (M, Mainz)

"Liebe Diana, lieber Thomas, hier kommt noch ein kleines Feedback zum Seminar. Mein Chef stellte heute morgen fest, dass irgendwas an mir verändert sei und tippte zunächst auf die Haarfarbe oder Haarlänge. Als ich sagte, da sei alles wie immer, meinte er, dann müsse das an meinem Strahlen liegen. Dieses Strahlen werde ich mir durch stete Vergegenwärtigung meines Kindes (das sich so wunderbar zeigte und mir vorwarf, es nicht so zu sehen wie es tatsächlich ist, nämlich strahlend, schön, intelligent und charmant und keineswegs das traurige Opfer, das ich in ihm vermute) erhalten und nach außen bringen so gut ich kann. Euch möchte ich auf diesem Wege noch einmal für eure großartige Arbeit, euer Einfühlungsvermögen und eure Wärme danken, mit der ihr dieses Wochenende begleitet habt. Ich habe mich mitsamt meinen "Kindern" sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Ich bin sicher, wir sind uns nicht zum letzten Mal begegnet und ich freue mich auf ein Wiedersehen. Bis dahin habt eine gute Zeit. Ganz liebe Grüße" (K. Duisburg)

"Liebe Diana, lieber Thomas, ich möchte gern noch einmal Danke sagen, für das tolle Innere Kind Seminar. Für mich war es genau zum richtigen Zeitpunkt. Seit dem Seminar spüre ich mich endlich wirklich wieder ... und ich habe ganz viel Glücksgefühle in mir. Manchmal kommen kleine Wellen aus der Vergangenheit, denen ich aber sehr gut begegnen kann. Noch vor zwei Wochen, war ich nicht sicher, ob ich mich selbst wieder finde und jetzt ist alles wieder da. Ich bin so glücklich. Danke, Danke, Danke. Herzliche Umarmung an Euch. Viele liebe Grüße" (S., Wiesbaden)

"Hallo Diana, ... ich bin im Büro in der der typischen Jahres-Endspurt-Hektik und „voll im Stress“, stelle aber fest, dass ich mir im Nachgang zum inneren Kind Seminar oft die Frage stelle, ob ich mich in einer bestimmen Situation gerade tatsächlich „erwachsen“ benehme bzw. ich würde mich z. B. gerne über irgendetwas unglaublich aufregen, stelle in dem Moment aber fest, wie kindlich bzw. kindisch das Verhalten wäre und unterlasse es dann. Klappt nicht immer, aber immer öfter. Das finde ich schon mehr als spannend bzw. beeindruckend. Vielen Dank nochmal für Eure verständnisvolle und immer wertschätzende Art ... Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr für Thomas und Dich"! (M., Essen)

"Liebe Diana ... Ich bin sehr, sehr dankbar, mich nach zwei Jahren des "Aufschiebens`( "Alles hat seine Zeit" ) dem Seminar "Inneres Kind" gestellt und diese für mich sensationelle Erfahrung gemacht zu haben. Ein besonders großes Dankeschön möchte ich an dieser Stelle vor allem Dir aussprechen. Deine Art und Weise mit der für alle Beteiligten doch sehr facettenreichen Thematik umzugehen, empfand ich sehr angenehm, wertschätzend, ermutigend und hilfreich, sowohl während des Seminars als auch jetzt im Nachhinein. Für mich persönlich hast Du stets die perfekte Art und Weise gefunden, mit der sich jeweils ergebenden Situation sowohl in Bezug auf mich selbst als auch in Bezug auf andere TeilnehmerInnen umzugehen. Gleichzeitig hast Du mir damit auch sehr ermutigend vorgelebt, wie wohltuend der Mut zu Authentizität und dem konsequenten Üben nach Kongruenz von individuellem Gefühl und dem sich daraus ergebenden Handeln ist. Was meine Aufstellung mir gezeigt hat, war eine solche Überraschung für mich, die mich unendlich glücklich macht. Deine Erklärungen dazu sind für mich allerdings erst der Schlüssel, um sowohl meine bisher nicht gesehenen oder nicht mehr erinnerten Anteile im Hier und Jetzt in mein Handeln zu integrieren. Ich freue mich darauf, Stück für Stück immer mehr von mir zu erfahren, um mit mir selbst und damit auch mit meinen Mitmenschen immer mehr in die Balance zu kommen, einfach nur indem ich loslasse und darauf vertraue, dass alles seine Zeit hat. Sicherlich werden wir uns wiedersehen, liebe Diana, darauf freue ich mich schon jetzt. Liebe Grüße und eine Umarmung" N. (Frankfurt)

"Hallo Diana, Hallo Thomas, ... Genauso habe ich das Innere Kind Seminar Wochenende mit Euch genossen. Ich fühle mich im Moment sehr glücklich... einfach so, ohne dass hier nun irgendwas Außergewöhnliches passiert wäre. Ich habe heute meine Mama zu mir eingeladen ...was ich früher nicht so gerne gemacht habe...und freue mich jetzt richtig darauf, Zeit mit ihr zu verbringen. Dankeschön. Gleichzeitig möchte ich mich heute schon für das Seminar "Das Innere Kind in der Partnerschaft" anmelden. Ich hoffe, dass es noch ein Plätzchen für mich gibt." D. (Darmstadt)

"Hallo Diana, ich möchte mich nochmal bei euch für ein tolles inneres Kind Seminar Wochenende bedanken. Ihr habt wirklich eine ganz besondere Art das manchmal nicht ganz leichte Thema mit einer guten Mischung aus Humor, Direktheit und Mitgefühl anzugehen. Für mich hat sich die Reise nach Mainz definitiv gelohnt. Ich konnte die Gelassenheit und Zufriedenheit mit nach Hause nehmen und die letzte Woche mit meinem Mann und meinem Sohn war echt mega entspannt. Liegt glaub auch an meiner Gelassenheit. Wie ihr schon vorweg angekündigt habt, werden mir immer mal wieder Puzzleteile aufgezeigt und man bekommt das ein oder andere „Rätsel“ gelöst, wobei ich sagen muss, eigentlich interessiert es mich das wieso, weshalb und warum gar nicht mehr. Gerade bin ich mir einfach nur selber wichtig und das fühlt sich echt sau geil an. Herzliche Grüße" C. (Saarland)

"Liebe Diana, lieber Thomas, vielen lieben Dank noch einmal für ein unvergessliches Wochenende! Ich konnte noch lange von der positiven Stimmung im inneren Kind Seminar zehren! Und an euch nochmal herzlichen Dank für den vertrauensvollen "Raum", den ihr uns geboten habt, ich denke, so war es auch für uns ein Leichtes, sich zu öffnen. Mein Abschlussbild aus dem Seminar steht jetzt im Wohnzimmer und immer wenn ich es anschaue, bekomme ich wieder ein ganz wohliges Gefühl. Es wäre sehr schön, wenn ich bald die Chance bekäme, in einer neuen Beziehung all die Dinge, die wir am Wochenende gelernt haben, zu üben:). Liebe Grüße" T. (Niederbayern)

"Liebe Diana, lieber Thomas, wir möchten auf diesem Weg nochmals unseren Dank für das wunderbare Seminar vom vergangenen Wochenende ausdrücken. Wir waren sehr berührt, die Aufstellungen waren sehr bewegend und Ihr beide habt das persönlich mit viel Herzblut gemacht.  Die vielen unterschiedlichen Eindrücke sind immer noch präsent, wir fühlten uns sehr gut aufgehoben und angenommen. ...Euch noch eine schöne Woche. Herzliche Grüße" B. und S. (Rhein-Main)